Rüstungschef auf Arbeitsbesuch bei NSPA in Luxemburg

Eine Schweizer Delegation unter der Leitung von Rüstungschef Urs Loher trifft sich morgen zu einem Arbeitsgespräch mit der Führung der NATO Support and Procurement Agency (NSPA) an deren Hauptsitz in Capellen, Luxemburg.

Im Mittelpunkt des Treffens steht die Präsentation der NSPA-Dienstleistungen sowie die Sondierung möglicher zukünftiger Kooperationen zwischen der Schweiz und der NSPA.

Rüstungschef Urs Loher führt morgen Mittwoch, dem 28. August 2024, Gespräche mit der Geschäftsführung der NSPA. Das Treffen findet in Capellen, Luxemburg, im Hauptquartier der NSPA statt. Neben dem Rüstungschef nehmen auch hochrangige Vertreter des Armeestabs und der Logistikbasis der Armee an diesem Treffen teil.

Der Schwerpunkt dieses Treffens liegt auf der Präsentation der von der NSPA angebotenen Leistungen, der Identifizierung möglicher Synergien und der Prüfung potenzieller zukünftiger Kooperationen zwischen der Schweiz und der NATO Support and Procurement Agency. Weiter interessiert sich die Delegation für die Rahmenbedingungen, unter welchen die Schweizer Industrie mit der NSPA zusammenarbeiten kann.

 

Quelle: Schweizer Armee
Titelbild: Symbolbild © Aritra Deb – shutterstock.com