Zollikon ZH: Verletzter E-Biker nach Unfall geflüchtet - Zeugenaufruf

Bei einer Auffahrkollision zwischen einem unbekannten E-Bike-Lenker und einem Personenwagen am Montagmittag (08.04.2024) in Zollikon, hat der Zweiradfahrer wahrscheinlich schwere Verletzungen erlitten; er ist jedoch vor dem Eintreffen von Rettungskräften geflüchtet.

Gegen 12 Uhr befanden sich an einem Baustellensignal an der alten Landstrasse, Höhe Hausnummer 129, in Zollikon zwei Personenwagen, welche die Grünphase Richtung Zürich abwarteten.

Zum selben Zeitpunkt war ein unbekannter Velofahrer mit einem E-Bike in dieselbe Richtung unterwegs. Aus zurzeit nicht bekannten Gründen prallte der Zweiradlenker mit hoher Geschwindigkeit gegen das Heck des hintersten Autos. Gemäss Aussagen der Automobilistin stürzte der Velolenker und erlitt massive Verletzungen am Kopf und an den Armen, blieb jedoch bei Bewusstsein. Als er realisierte, dass Rettungskräfte aufgeboten wurden, setzte er sich wieder auf das E-Bike und flüchtete Richtung Zürich.

Die sofort eingeleitete Suche nach dem verletzten Unfallverursacher, bei welcher die Kantonspolizei Zürich von Kollegen der Kommunalpolizei Zollikon unterstützt wurde, blieb bis anhin erfolglos.

Signalement des Velofahrers:

Der Unbekannte war mit einem schwarzen E-Bike unterwegs. Der als korpulent bezeichnete Mann trug ein gelbes T-Shirt und war ohne Helm unterwegs.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum unbekannten E-Biker machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: Kantonspolizei Zürich

Publireportagen

Empfehlungen