Wolhusen LU: Unfälle mit gestohlenen Fahrzeugen - Täter flüchtig

In der Nacht auf Samstag ereigneten sich in Wolhusen gleich zwei Unfälle, bei denen zuvor entwendete Autos involviert waren. Die Unfallverursacher flüchteten zu Fuss.

Ob die Unfälle in einem Zusammenhang stehen, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag, 4. November 2023, 03.30 Uhr, verunfallten zwei zuvor gestohlene Autos auf der Menznauerstrasse in Wolhusen mit einem Brückengeländer. Die mutmassliche Täterschaft liess die beschädigten Fahrzeuge stehen und entfernte sich danach zu Fuss von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei kam ein Auto von Menznau herkommend, missachtete die Polizeisperre und entfernte sich in rasantem Tempo in Richtung Wolhusen. Die Fahrt endete in der Lättenstrasse nach der Kollision mit einem Baustellenfahrzeug. Auch hier flüchtete die Täterschaft zu Fuss. Eine sofort eingeleitete Fahndung, unterstützt mit einem Diensthund und einer Drohne, verlief negativ. Ob die beiden Vorfälle in einem Zusammenhang stehen, ist derzeit noch nicht klar.

Eines der Fahrzeuge des ersten Unfalls wurde in Wolhusen in der Unfallnacht entwendet, das zweite war bereits zuvor polizeilich ausgeschrieben. Das Unfallfahrzeug des zweiten Unfalls wurde mutmasslich in der Nacht auf Samstag in Menznau entwendet.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Unfällen in Wolhusen oder den entwendeten Fahrzeugen machen können. Hinweise sind zu richten an Telefon 041 248 81 17.


Unfall

Unfall

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

Publireportagen

Empfehlungen