Forel VD: Frau im Dorfzentrum von Auto erfasst – Polizei bittet um Hinweise

Am Mittwoch, dem 27. November 2024, wurde eine Frau im Dorf Forel von einem Auto erfasst, als sie die Strasse überquerte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr, als ein Autofahrer, der aus Vevey kam, aus noch ungeklärten Gründen eine Frau anfuhr, die auf Höhe der Kreuzung mit der Strasse nach Mollie-Margot im Zentrum von Forel die Strasse überquerte.

Die 40-jährige Schweizerin wurde dabei schwer verletzt und mit einem Helikopter der REGA ins Universitätsspital Lausanne (CHUV) gebracht. Der Autofahrer, ein 76-jähriger Schweizer, wurde von der Polizei befragt.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und die diensthabende Staatsanwältin hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. Sie hat die Spezialisten der Gendarmerie mit den Ermittlungen beauftragt, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu klären.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Personen, die Informationen zu diesem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 021 343 15 10 oder bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle zu melden.

Für diesen Vorfall waren vier Patrouillen der mobilen Gendarmerie, eine Patrouille der Polizei Est Lausannois, zwei Rettungswagen des Notfalldienstes 144, ein Helikopter der REGA, zwei Mitglieder des Notfallunterstützungsteams (ESU), Personal der DGMR/SIERA für die Strassensperrung und Umleitung sowie Mitarbeitende der Gemeinde Forel im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © VectorConvert/Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen