La Chaux-de-Fonds NE: Gesuchte Person nach sexuellem Übergriff festgenommen

Nach dem sexuellen Übergriff, der sich am Mittwoch, den 20. November in La Chaux-de-Fonds ereignete, hatte die Neuenburger Polizei einen Zeugenaufruf gestartet.

Die in diesem Rahmen gesammelten Informationen führten zur Identifizierung und Festnahme eines Mannes.

Die Verbreitung des Zeugenaufrufs zusammen mit einem Bild aus einem Überwachungsvideo führte zu mehreren Informationen und schliesslich zur Identifizierung der Person, die auf diesen Bildern zu sehen war.

Am Montagmorgen, dem 25. November, nahm ihn die Kriminalpolizei in den Neuenburger Bergen fest. Bei dem mutmasslichen Täter handelt es sich um einen in Frankreich wohnhaften Franco-Schweizer im Alter von etwa 30 Jahren.

Er wurde in die Räumlichkeiten der Neuenburger Polizei gebracht und für das weitere Verfahren in Polizeigewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung gegen diese Person eingeleitet, für die ein Antrag auf Untersuchungshaft gestellt werden soll.

Die Staatsanwaltschaft und die Neuenburger Polizei bedanken sich bei der Bevölkerung und den Zeugen, die sich gemeldet und so eine schnelle Festnahme der Person ermöglicht haben.

Personen, die den Zeugenaufruf in sozialen Netzwerken geteilt haben, werden gebeten, ihre jeweiligen Beiträge einfach zu löschen.

 

Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Kantonspolizei Neuenburg

Publireportagen

Empfehlungen