Safenwil AG / A1: Auffahrkollision blockiert Fahrbahnen der Autobahn

Im Baustellenbereich kollidierten vor dem Mittag drei Fahrzeuge miteinander. Durch den Unfall war die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt.

Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, 08. November 2024, um 11.30 Uhr fuhr ein Iveco-Lieferwagen auf der Autobahn A1, Höhe Safenwil, in Richtung Zürich. Im Baustellenbereich musste der 40-jährige Chauffeur stark abbremsen. Er, wie auch die direkt folgende Tesla Lenkerin, konnten bis zum Stillstand abbremsen. Ein darauffolgender Mercedes-Lieferwagen mit Anhänger konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Tesla. Durch die Kollision kippte der Anhänger auf den Tesla und der Tesla wurde noch in den Iveco geschoben. Somit war die komplette Fahrbahn infolge des Unfalls nicht mehr befahrbar.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand grosser Sachschaden an den involvierten Fahrzeugen sowie der Autobahneinrichtung.

Die Kantonspolizei rückte sofort aus und kümmerte sich um die Unfallarbeiten. So konnte nach einer halben Stunde die Fahrbahn wieder einstreifig befahren werden und der Verkehr auf der Autobahn konnte eingeschränkt weiterfahren.

Dem 40-jährigen Mercedes Fahrer wurde die Anzeige an die Staatsanwaltschaft eröffnet.

Durch einen Abschleppservice konnten schlussendlich alle Fahrzeuge von der Unfallstelle geborgen werden und die Strecke zwischen Oftringen und Kölliken war wieder frei befahrbar.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Publireportagen

Empfehlungen