La Chaux-de-Fonds NE: 47-jähriger Portugiese nach Schüssen in die Luft festgenommen
Eine Person gab auf einer Strasse in La Chaux-de-Fonds mindestens zwei Schüsse in die Luft ab, ohne jemanden zu verletzen, nachdem es zuvor in der Nacht in einer öffentlichen Einrichtung der Stadt zu einem Streit gekommen war.
Er wurde festgenommen und Waffen wurden beschlagnahmt.
Am frühen Sonntagmorgen begab sich eine Person nach einer Auseinandersetzung in einer öffentlichen Einrichtung der Stadt in seine Wohnung, um Schusswaffen an sich zu nehmen.
Als er wieder aus seiner Wohnung kam, gab er mindestens zwei Schüsse in die Luft auf der Strasse in der Nähe seines Hauses ab. Daraufhin konnte ihn ein Verwandter davon überzeugen, nicht in die Stadt zu gehen.
Die Person kehrte zum Haus des Angehörigen zurück. Die Neuenburger Polizei wurde informiert und riegelte das Viertel konsequent ab.
Nach Verhandlungen ergab sich die Person widerstandslos und konnte festgenommen werden.
Zwei Schusswaffen wurden beschlagnahmt.
Der mutmassliche Täter ist ein 47-jähriger portugiesischer Staatsangehöriger. Bei seiner Festnahme wurde er positiv auf Alkohol getestet.
Er wurde für die Zwecke der Ermittlungen in Gewahrsam genommen und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.
Dieses Ereignis erforderte den Einsatz von fünf Patrouillen der Gendarmerie, von Spezialisten der Einsatzgruppe in Zusammenarbeit mit der Freiburger Kantonspolizei, von Verhandlungsführern der Kriminalpolizei sowie der Sanitäter des SISMN und eines SMUR-Arztes.
Quelle: Kantonspolizei Neuenburg
Bildquelle: Symbolbild © Polizei Neuenburg