Arnex-sur-Orbe VD: 91-jähriger Mofafahrer stirbt nach Kollision mit Auto
VON Polizei.news Redaktion Autounfälle Ereignisse Kantonspolizei Motorradunfälle Organisationen polizei.news Polizeinews Rega-Einsätze Regionen Schweiz Spital Todesfälle Unfälle Verkehr & Katastrophen Verkehrsmeldungen Waadt
Am Montag, den 7. Oktober 2024, ereignete sich in der Gemeinde Arnex-sur-Orbe ein tödlicher Verkehrsunfall unter Beteiligung eines dreirädrigen Mofas und eines Autos. Der Fahrer des Mofas wurde schwer verletzt und per Helikopter ins CHUV gebracht, wo er verstarb.
Der Unfall wurde der Polizeizentrale des Kantons Waadt am Montag, den 7. Oktober 2024, gegen 13:30 Uhr gemeldet. Ein Mofafahrer fuhr in Richtung Orbe mit unbekannter Geschwindigkeit. Auf Höhe der Kreuzung mit der Rue de la Gare geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Dort kollidierte er mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Das Mofa kippte um, und der Fahrer wurde zu Boden geschleudert, wo er regungslos liegen blieb. Schwer verletzt wurde er von einem Team der REGA versorgt und per Helikopter ins CHUV geflogen, wo er verstarb. Es handelte sich um einen 91-jährigen Schweizer Staatsbürger aus der Region. Der 66-jährige Schweizer Autofahrer blieb unverletzt.
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und der diensthabende Staatsanwalt hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen wurden Spezialisten der Gendarmerie anvertraut.
Zwei Patrouillen der Gendarmerie, Spezialisten der Verkehrseinheit, ein Krankenwagen aus Echallens, ein REGA-Helikopter sowie das Personal der DGMR zur Sperrung und Reinigung der Fahrbahn waren im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Waadt
Bildquelle: Symbolbild © Robert Buchel – shutterstock.com