Unfall in Sarnen OW: Roller gestohlen und gegen Stützmauer geprallt

Vorgestern Abend, gegen 18:45 Uhr, kam es in Sarnen auf der Glaubenbergstrasse zu einem Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Roller.

Der 24-jährige Lenker, war mit einem Roller, welchen er zuvor in Sarnen entwendet hatte, und ohne erforderlichen Führerausweis von Sarnen in Richtung Langis unterwegs.

Im Bereich Wernersegg verlor er aus noch unbekannten Gründen die Beherrschung über den Roller und kollidierte mit der dortigen Stützmauer. Dabei stürzte der Lenker ab dem Roller. Der Roller rutschte quer über die Fahrbahn, durchbrach einen Metalldraht und schlitterte mehrere Meter die Böschung hinunter. Der Lenker entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anschliessend versuchte er in der näheren Umgebung ein E-Bike aus einer Garage zu entwenden, was ihm jedoch misslang.

Kurze Zeit später konnte der Rollerlenker von einer Polizeipatrouille angehalten und kontrolliert werden. Während der Kontrolle sprang er kurzerhand eine stark abfallende Böschung hinunter und flüchtete in ein Waldstück, so dass die Fahrfähigkeit vor Ort nicht mehr festgestellt werden konnte.

Am Roller sowie der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Nebst der Kantonspolizei Obwalden stand ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden

Publireportagen

Empfehlungen