Marly FR: Raubüberfall auf Denner-Filiale – mutmasslicher Täter angehalten
VON Polizei.news Redaktion Freiburg polizei.news Polizeinews Raubüberfälle Schweiz Verbrechen Zeugenaufrufe
Der Zeugenaufruf und die von der Kantonspolizei durchgeführten Ermittlungen der Kantonspolizei im Rahmen des Raubüberfalls des Denner in Marly am vergangenen 6. Oktober führten zur Identifizierung und Anhaltung des mutmasslichen Täters.
Er wurde vorläufig festgenommen und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Am Freitag, 6. Oktober 2023, wurde eine Angestellte des Geschäfts Denner in Marly Opfer eines Raubüberfalls. Das unverzüglich eingerichtete Polizeidispositiv hatte nicht zur Auffindung des Täters geführt (Polizei.news berichtete).
Der am Tag nach der Tat veröffentlichte Zeugenaufruf sowie die von der Kantonspolizei, unter der Führung der Staatsanwaltschaft, getätigten Ermittlungen führten zur Identifizierung des mutmasslichen Täters. Letzterer, ein 18-jähriger, in der Region wohnhafter Mann, wurde am 11. Oktober 2023 von der Polizei angehalten.
Nach mehreren Einvernahmen gab er den Sachverhalt zu. Die Ermittlungsmassnahmen ermöglichten die Sicherstellung der beim Raubüberfall benutzten Waffe. Das gestohlene Geld wurde bereits ausgegeben. Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen und wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.
Die Kantonspolizei möchte sich bei der Bevölkerung für die Zusammenarbeit bei der Verbreitung des Zeugenaufrufs bedanken.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg