Liestal BL: 26-jähriger Afghane nach Angriff auf Mann festgenommen

Die Polizei Basel-Landschaft konnte letzte Woche eine männliche Person festnehmen, welche dringend verdächtigt wird, am Dienstagabend, 6. Juni 2023, auf dem Frenkenweg in Liestal BL einen Mann angegriffen und verletzt zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Verfahren eröffnet.

Nachdem sich die Polizei Basel-Landschaft mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt hat, gingen zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein. Diese führten in Verbindung mit nachgelagerten intensiven Ermittlungen dazu, dass letzte Woche eine tatverdächtige Person festgenommen werden konnte. Dabei handelt es sich um einen 26-jährigen afghanischen Staatsangehörigen. Weitere Auskünfte zur Identität des mutmasslichen Täters können nicht erteilt werden.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen den Mann ein Strafverfahren eröffnet. Der Tatverdächtige wurde vom Zwangsmassnahmengericht Basel-Landschaft auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen.

 

Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Titelbild: Symbolbild © Polizei Basel-Landschaft

Publireportagen